Zufriedenheit Rentner + Zustand Schulen/Universitäten

Fragen und Informationen zum Spiel

Zufriedenheit Rentner + Zustand Schulen/Universitäten

Beitragvon Andy am Sa Nov 18, 2017 9:57 am

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen Politik Tycoon zugelegt. Erst einmal muss ich sagen, dass mir das Spiel richtig gut gefällt. Toll gemacht! :D

Ich habe zwei kleine Fragen.

1) Wie kann ich die Zufriedenheit der Rentner steigern? Eine direkte Möglichkeit, die Rente anzupassen, gibt es ja nicht. Oder wird das über den Beitragssatz zur Rentenversicherung geregelt? Bei mir sinkt die Zufriedenheit der Rentner kontinuierlich.

2) Kann es sein, dass die Ausgaben für Schulen und Universitäten verbuggt sind und nichts machen? Egal, wieviel Geld ich in Schulen und Universitäten reinstecke, der Zustand wird bei mir immer schlechter.

Edit: Ich habe mittlerweile schon mehrere Male neu angefangen, aber diese beiden Probleme scheinen immer aufzutreten.
Zuletzt geändert von Andy am Sa Nov 18, 2017 10:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
Andy
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 18, 2017 9:42 am

Re: Zufriedenheit Rentner + Zustand Schulen/Universitäten

Beitragvon Andy am Sa Nov 18, 2017 10:03 am

Sorry für den Doppelpost. In meinem ersten Beitrag konnte ich keine Links hinzufügen und es kam die Nachricht, dass ich am besten einen zweiten Beitrag erstellen soll. :)

Hier noch die Grafiken.

Zufriedenheit Rentner http://i66.tinypic.com/9vdyte.png
Ausgaben Schulen http://i68.tinypic.com/2dtmx5s.jpg
Zustand Schulen http://i63.tinypic.com/n6rki8.png
Ausgaben Universitäten http://i67.tinypic.com/2qi8u46.png
Zustand Universitäten http://i64.tinypic.com/33c0ufp.jpg
Andy
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 18, 2017 9:42 am

Re: Zufriedenheit Rentner + Zustand Schulen/Universitäten

Beitragvon Admin am Mi Nov 22, 2017 11:21 am

Hallo,

ich hab mal in meinen Quellcode nachgesehen. Die Sache mit den Schulen ist tatsächlich ein Bug. Bei den Rentern ist es hingegen so, dass die Zufriedenheit mit einem sehr komplexen System berechnet wird, wo alle möglichen Faktoren (z.B. auch Atommüll, Zustand von Straßen, Flughäfen, PKW Maut, Zuviel Entwicklungshilfe bei leerer Staatskasse, Rentenlänge (Lebenserwartung - Eintrittsalter) und auch Rente (Einnahmen Rentenversicherung / Anzahl Rentner)) eine Rolle spielt.

Die Sache mit dem Bug werde ich versuchen noch anzugehen.
Admin
Administrator
 
Beiträge: 70
Registriert: So Jan 15, 2012 3:14 pm

Re: Zufriedenheit Rentner + Zustand Schulen/Universitäten

Beitragvon Andy am Sa Nov 25, 2017 6:55 am

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mal versuchen, die Rentner irgendwie zufriedener zu stellen. Ich finde es toll, dass du auch noch versuchst, den Bug zu beseitigen. :)
Andy
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 18, 2017 9:42 am

Ähnliche Themen

von Forenking.de am Sa Nov 25, 2017 6:55 am


Forenking.de
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Foren Hosting © 2007-2017 by Forenking.de | Homepage des Forums