Bundesrat in Politiktycoon einbauen

Fragen und Informationen zum Spiel

Bundesrat in Politiktycoon einbauen

Beitragvon Tomykles am Do Okt 17, 2013 6:01 pm

Hallo,

Ersteinmal ein riesen Kompliment für dieses absolut Tolle Spiel. Ich habe es etwa seid 8 Wochen und bin begeistert.
Das einzige was den Spielspass etwas trübt ist das die Ministerpräsidenten der Bundesländer keine wirkliche Funktion, Privileg oder anderen Nutzen haben.
Ich weiß das so ein Spiel nicht in zwei Tagen zu Programmierten aber wäre es nicht möglich einen Bundesrat in das Spiel einzubauen. Das soll heißen daß alle Ministerpräsidenten eine Stimme im Bundesrat hätten, die einmal im Jahr den Bundesratpräsidenten wählen der wiederum ein Vetorecht bei der Gesetzgebung hätte.

z.B. : 9 Schwarz zu 7 Rote Ministerpräsidenten ergibt ein Schwarzer Bundesratpräsidenten. / bei 8 zu 8 bleibt der Amtierende.

Dann hätte die Bundesländer einen sinn die Macht haben zu wollwn um gegebenfalls blockadepolitik betreiben zu können.

Wie gesagt es wäre super wenn man sowas einbauen könnte.

Ein echt Tolles Spiel

MfG

Tomykles
Tomykles
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 17, 2013 1:56 pm

Re: Bundesrat in Politiktycoon einbauen

Beitragvon mcsebbi am Do Okt 17, 2013 7:20 pm

würde den Präsidenten weglassen und einfach den Bundesrat als zweite Kammer einbauen. Da hat jedes Land eine stimme (dadurch dass auch Österreich und eigene Länder dabei sind). Die stimmen als zweite Kammer sagen wir 4 Wochen nach dem Bundestag ab. Mit Veto ist quatsch.
mcsebbi
 
Beiträge: 9
Registriert: So Sep 02, 2012 5:02 pm

Re: Bundesrat in Politiktycoon einbauen

Beitragvon Admin am Fr Okt 18, 2013 9:18 am

Eine so große Änderung/Erweiterung am Spiel ist derzeit leider nicht machbar, weil es einen ernormen Zeitaufwand bräuchte. Ausserdem gibt es immer noch einige Bugs die gesucht und gefixt werden müssen. Dennoch danke für den Vorschlag.
Admin
Administrator
 
Beiträge: 70
Registriert: So Jan 15, 2012 3:14 pm

Ähnliche Themen

von Forenking.de am Fr Okt 18, 2013 9:18 am


Forenking.de
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Foren Hosting © 2007-2018 by Forenking.de | Homepage des Forums