Fazit und Zukunft

Fragen und Informationen zum Spiel

Fazit und Zukunft

Beitragvon SchnitzelKaiser am So Jun 14, 2015 5:10 pm

Hi,

nach ein bis zwei Tagen Spielzeit habe ich festgestellt, dass das Spiel enorm viel Potential hat.
Ein Spiel als solches wie es Politik Tycoon ist, gibt es nirgends wo anders.

Ideen und Vorschläge:

1.) Als kleine Oppositionspartei die gerade einmal die Prozenthürde schaffen kann, hat man immer die gleichen Aufgaben zu erledigen (Werbung, Parteigelände ausbauen und Politiker einstellen).
Lösung: Man könnte als Oppositionspartei im Nationalrat (in DE Bundestag :) ) Anträge und Vorträge einbringen (auch im Landtag).

2.) Detailliertere Bundestagswahlergebnisse (wie hat Bayern gewählt? usw), damit man sehen kann in welchem Bundesland man noch Nachholbedarf hat

3.) Mehr Möglichkeiten zu werben (z.B Veranstaltungtungen: in einer Stadt oder einem Dorf, wo der Kandidat eine Rede hält, PR Termine oder man wird z.B im Lokalen TV zu einem Gespräch eingeladen)

4.) Diskussionen im TV mit anderen Spitzenkandidaten führen

5.) Regierungsmöglichkeiten im Landtag (Gesetze beschließen usw.)

6.) Mehr Regierungsmöglichkeiten im Bundestag (auch etwas anderes als andauernd über Gesetze abstimmen zu müssen, zu einseitig

7.) 1920x1080 Auflösung

8.) Schwierigkeitsgrade (Das Spiel ist etwas zu leicht, zumindest als Oppositionspartei)

Sonst habe ich am Spiel extrem viel Spaß, vielleicht könnte man dieses Spiel auch im Steam Greenlight anmelden um es auch auf Steam erscheinen zu lassen.

Noch eine Frage: Wird in Zukunft noch am Spiel gearbeitet, oder ist dieses Spiel schon abgeschrieben?

MfG, Schnitzel..
SchnitzelKaiser

Re: Fazit und Zukunft

Beitragvon Admin am Di Jun 16, 2015 10:37 am

Die meisten Ideen klingen natürlich gut, leider hab ich es Zeittechnisch damals nicht hinbekommen noch mehr einzubauen, wie z.B. Gesetze auf Landesebene. Ich hab das Spiel alleine Programmiert und war wirklich edliche Stunden (über 2 Jahre) darangesessen. Die Auflösung lässt sich leider nicht mehr ändern, da alle Komponenten einen festen Platz in der festen Auflösung haben, vermutlich würde ich das ganze heute noch etwas anders angehen.

Steam ist leider uninteressant, da müsste ich erstmal 90 € hinblättern um das Spiel überhaupt einzusenden. Erst danach wird ausgewählt ob und wann das Spiel überhaupt dort erscheint.

Falls ich zukünftig doch nochmal richtig Zeit und Lust hätte könnt ich mir eher Politik Tycoon 2 vorstellen, da der Um- und Weiterbau im alten Quellcode sehr schwierig ist, aber derzeit geht da leider nix.
Admin
Administrator

Beitragvon albo2012 am Mo Sep 19, 2016 2:02 pm

Hallo zusammen gibt es eigentlich mittlerweile news bezüglich Politik Tycoon 2 ? oder weiterer Updates?
albo2012

Beitragvon Admin am Do Sep 22, 2016 12:49 pm

Ideen wären schon da, aber neben Job und Familie ist da leider nicht dran zu denken, so ein Projekt wäre fast noch mal ein Fulltimejob. Ich hoffe das Spiel bringt in seiner jetztigen Form trotzdem Spaß.
Admin
Administrator

Beitragvon albo2012 am Di Sep 27, 2016 6:47 pm

Natürlich bringts noch Spaß :-)

Das Spiel ist halt einzigartig in dieser Form hehe deswegen wünscht mansich so sehr das weiteres dazu kommt :-)

Aber verstehe das natürlich!!!
albo2012