Eingabe von Ziffern

Spiel startet nicht Bugs usw.

Eingabe von Ziffern

Beitragvon Venk am Di Okt 08, 2013 12:20 am

Hallo, mich wundert etwas, dass offenbar sonst niemand das folgende Problem hat: Ich kann einige Zahlen im Programm nicht korrekt eingeben.
Bsp. Parteizeitung. Egal was ich in das Feld eingebe, es übernimmt nur drei Ziffern. Ich kann hier auch nur beim ersten Mal etwas eingeben, danach verändert sich der Wert nicht mehr. Spiele ich eine neue Partei und habe noch keine Zeitung, kann ich noch so oft den Schalter auf "Ja" legen, es springt immer auf "Nein" zurück.

Bsp. Editor. Wenn ich dort versuche, eine Mitgliederzahl für eine Partei festzulegen, kann ich exakt vier Ziffern eingeben. Dann setzt er ein Komma (9,999) und springt bei der fünften Ziffer auf Null zurück. Abspeichern kann ich nur, wenn die Partei max. eine dreistellige Anzahl an Mitgliedern hat. Bei einer vierstelligen Zahl reagiert die Schaltfläche gar nicht.

Bsp. Bestechen. Auch hier kann ich nichts eingeben, das mehr als vier Stellen hat. Außerdem ändern sich die Prozentwerte nicht - entweder weil die Summe zu klein ist (?) oder weil auch hier die Schaltfläche wie beim Editor gar nicht anschlägt. Ich weiß es nicht. Wenn ich zudem einen Politiker bestechen will, damit er in meine Partei kommt, stürzt das Spiel ab.

Ich finde das komisch, zumal ich keine Probleme bei vielen anderen Eingabemasken habe. Die Etats kann ich alle problemlos eingeben.
Venk
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 07, 2013 11:54 pm

Re: Eingabe von Ziffern

Beitragvon Admin am Di Okt 08, 2013 8:44 am

Das klingt nach einem Problem mit dem Tausendertrennzeichen. Checken sie mal ob sie unter "Region und Sprache/Formate" bei Format Deutsch eingestellt haben.
Admin
Administrator
 
Beiträge: 70
Registriert: So Jan 15, 2012 3:14 pm

Re: Eingabe von Ziffern

Beitragvon Venk am So Okt 13, 2013 11:38 am

Das wars! Vielen Dank für den Support :)
Venk
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 07, 2013 11:54 pm

Ähnliche Themen

von Forenking.de am So Okt 13, 2013 11:38 am


Forenking.de
 


Zurück zu Technische Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Foren Hosting © 2007-2018 by Forenking.de | Homepage des Forums